Dezember 27, 2011

(0) Kommentare

Silvester-Synonyme

In wenigen Tagen ist es so weit und das Jahr 2011 neigt sich dem Ende zu. Spätestens am 31. Dezember um Mitternacht tauschen Menschen auf der ganzen Welt Neujahrswünsche aus. Um nicht jeden Freund oder Verwandten mit denselben Wörtern Glück zu wünschen, sorgen Synonyme für Abwechslung.

Einer der beliebtesten deutschen Silvesterwünsche ist „Ich wünsche dir einen guten Rutsch“. Ebenfalls populär ist „Nur die allerbesten Wünsche für das Neue Jahr.“ Doch spätestens beim fünften Glückwunsch wirke die Worte fade und leer.

Abwechslung muss sein

Wie wäre es mit etwas Abwechslung? Klar die einzelnen Sprüche können nicht immer mit passenden Synonymen verändert werden, aber Veränderungen sind dennoch möglich. Schließlich sagen die meisten Wünsche nur eines aus „Alles Gute für das neue Jahr“ – und dies kann mit ganz unterschiedlichen Worten vermittelt werden.

„Ich wünsche Dir viele schöne Wohlfühltage im Neuen Jahr.“

„Das alte Jahr fliegt dahin – mal sehen was das Neue Jahr bringt.“

„Beste Wünsche für das Neue Jahr, die Würfel mögen in deinem Sinne fallen.“

„Letzter Blick zurück – die besten Wünsche für das Neue Jahr.“

Karten und Grüße

Auch für die Gestaltung von Silvester-Karten können die verschiedenen Sprüche verwendet werden. Hier lohnt sich Abwechslung, denn jeder Freund oder Familienangehörige freut sich über einen individuellen Gruß. Zudem unterscheiden sich diese Grüße auch merklich von denen der vergangenen Jahre oder anderer einfallsloser Absender.

 

 

Keine Kommentare to "Silvester-Synonyme"

Noch keine Kommentare

Leave a comment
Name : 
Mail : 
Website : 
Nachricht :